Kompetent und achtsam

Ein Zuhause mit hoher Lebensqualität

Unsere Mitarbeitenden verfügen über pflegerische, pädagogische und therapeutische Ausbildungen. So können wir ganzheitlich auf die vielfältigen Bedürfnisse der BewohnerInnen eingehen. Zudem gibt es in jedem Team Fachpersonen für Ethik, Kommunikation, Kinästhetik und Validation. Betreuen und begleiten statt pflegen ist unsere Devise.

Wir sind stets daran interessiert, BewerberInnen mit guter Berufserfahrung, Leistungsbereitschaft sowie entsprechender Aus- und Weiterbildung kennenzulernen.

Offene Stellen

Unsere aktuellen Stellenangebote

PRAKTIKANTIN (m/w)
Vorlernende, bzw. Praktikanten Betreuung und Pflege
FACHPERSON PFLEGE UND BETREUUNG (m/w) 70%
Fachbereich Demenz
PHYSIOTHERAPEUTIN (m/w) 50-80%
LEITUNG BETREUUNG (m/w) 80%
Mitglied der Geschäftsleitung
FAGE ODER PFLEGEFACHFRAU HF (w/m) 80%
Eintritt nach Vereinbarung

Ausbildungen

In allen Bereichen des Schönbühls bilden wir Lernende aus und fördern so den beruflichen Nachwuchs. Auch Menschen mit Behinderung, welche eine IV-Rente beziehen, bieten wir die Möglichkeit, sich bei uns ins Berufsleben zu integrieren.

weiterlesen...

Aktuelle Ausbildungsplätze

Ab Sommer 2019 bieten wir folgende Lehrstellen an:
› Fachfrau/-mann Hauswirtschaft EFZ
› Restaurationsangestellte EBA

Zivildienstleistende

Für unsere Wohngruppen und Hausgemeinschaften sowie für unseren modernen Küchenbetrieb suchen wir laufend selbstständige, dynamische und motivierte Zivildienstleistende für Einsätze ab sechs Monaten.

Informationen für Zivildienst-Einsätze

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Loredana Hell

Leitung Personal
Telefon 052 630 32 40
jobs(at)schoenbuehl-sh.ch

Unsere Führungskultur

Ein spezielles Augenmerk richten wir auf die Aus- und Weiterbildung unserer über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dies ist wohl die beste Investition für eine gesicherte Zukunft; das gilt für Arbeitnehmer ebenso wie für Arbeitgeber. Eine schöne Fassade schafft noch kein Zuhause. Wichtig sind die notwendige Fachkompetenz des Personals, Empathie, Wertschätzung, Echtheit und Respekt gegenüber den BewohnerInnen.

Diese wichtigste Voraussetzung gewährleistet eine konsequente Qualitätssicherung und eine erfolgreiche Anpassung an die Anforderungen, die uns die Zukunft stellen wird.

Die Mitarbeitenden werden laufend von internen und externen Dozentinnen und Dozenten geschult.

Qualitätsmanagement

Wir arbeiten mit dem prozessorientierten und nach ISO 9001:2008 zertifizierbaren Managementsystem.

Inhalte sind Kommunikationsstrukturen, Lösungsstrategien, Kundenzufriedenheit, Motivation der Belegschaft, Handlungs- und Arbeitsprozesse, Normen für Produkte oder Leistungen, Berufliche Weiterbildung, Ausstattung und Gestaltung von Arbeitsräumen.

Mit Hilfe des QM sind wir in der Lage, unsere Arbeitsprozesse stetig zu verbessern.